http://www.ein-dach-ueber-dem-kopf.de

Werkstätten

Padre Lothar Zagst gründete in El Laurel die Stiftung Hermano Miguel, welche jungen Männern Ausbildung und auch einen Arbeitsplatz bietet.

Für ca. 40 junge Männer gibt es Arbeitsstellen als Maurer, Zimmerer, Schreiner , Flaschner und Elektriker.

Wir unterstützen hier die Verbesserung der Werkstätten. Zunächst finanzierten wir wieder einmal ein Dach. So kann jetzt während der Regenzeit das Holz trocken gelagert werden und  gleichzeitig spendet das Dach Schatten unter der Äquatorsonne.

Mit Hilfe der Firma Festool konnte die Schreinerei nach der Weiterbildung des jungen Schreiners Carlos Peralta in Deutschland mit neuen Maschinen ausgestattet werden.

 

Dazu war auch wieder unser persönlicher Einsatz am Zoll willkommen. In nur 5 Stunden befreiten wir ein Großpaket aus den übervollen Lagerhallen am Flughafen.

Hier ging einem der Gaul durch!

2007 konnten wir uns von der Fähigkeit der jungen Arbeiter bei der Herstellung von Aluminium Fenster und Aluminium-Möbel überzeugen. Um hier die Qualität zu steigern fand sich Herr Peter Maier  bereit mit neuen Maschinen von Festool zu helfen.

Doch wieder kam es am Zoll in Ecuador zu nicht erwarteten Komplikationen. Über 4 Monaten schlummerte unsere  letzte Hilfssendung mit Maschinen zur Aluminium- und Holzverarbeitung in den Lagerhallen des Zolls.

Doch schließlich hat es noch gerade rechtzeitig funktioniert. Ende November 2008 wurde die Zolllagerhalle am Flughafen in Guayaquil von maskierten Dieben in filmreifer Art geräumt, und die Pakete im LKW abtransportiert.

Carlos Peralta kann nun mit neuesten Maschinen der Firma Festool aus Wendlingen arbeiten.

Helfen ist in Ecuador schwierig!

 



Letzte Aktualisierung am 06.07.2013